Lernen Sie uns kennen

Image

In einer wunderschönen Villa, gelegen in der Freiburger Wiehre, können Sie in drei großen hellen Räumen in drei Jahrhunderte eintauchen.

In diesem Kulturdenkmal erzählt Hermann Hein viele spannende Anekdoten zu den Personen, die auf den Gemälden zu sehen sind und teilt seine Einblicke auf das Freiburger Leben.

Ein besonderes Anliegen ist ihm, bei dem Rundgang aus der Vergangenheit zu lernen. Schließlich profitiert die Zukunft von der Rückschau in die Vergangenheit.

Welche Bedeutung hatte die Stadtgeschichte (Cholera in Hamburg) und können die Baugeschichte und historische Möbel für unser heutiges Leben haben? Welchen Reichtum bietet der Blick in die Vergangenheit für ein nachhaltiges Leben in der Zukunft

Wie sind Menschen mit Krisen umgegangen?

Lassen Sie sich überraschen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Heimatmuseum Freiburg

Für den Newsletter anmelden

Wenn Sie unsern Newsletter abonnieren, bleiben Sie immer über die neuesten Nachrichten von uns auf dem Laufenden.

In Kontakt kommen

Telefon: (49)761 74360